• Stefan Malik

Online-Kinderkatechese am Pfingstsonntag



Geburtstag

Im zweiten Kapitel der Apostelgeschichte wird erzählt, dass der Heilige Geist auf die Apostel und Jünger herabkam, als sie zum jüdischen Fest Schawuot am 50. Tag nach Ostern in Jerusalem versammelt waren. Am Pfingstfest, dessen Namen sich vom altgriechischen „pentēkostē hēméra“, zu deutsch: „fünfzigster Tag“ ableitet, feiern Christen aber nicht nur die Sendung des Heiligen Geistes, sondern zudem auch den Geburtstag der Kirche, die sich seitdem auf der ganzen Welt verbreitet hat.

Deshalb laden wir euch diesmal gewissermaßen zur gemeinsamen Geburtstagsfeier am Pfingstsonntag, den 30. Mai 2021 um 10:30 Uhr in unseren Kika-Raum ein: https://us02web.zoom.us/j/88119564418 Kuchen und Geschenke müssen nicht mitgebracht werden, aber wenn ihr selbst wieder mit dabei seid und vielleicht sogar noch den ein oder anderen neuen Gast dabei habt, dann ist das für uns schon Geschenk und Freude genug. Herzliche Grüße, Euer Kika-Team

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen