• Stefan Malik

Online-Kinderkatechese am 3. Adventssonntag



3. Advent

Am nächsten Sonntag erzählt der Esel Samuel, wie die an den ersten beiden Adventssonntagen begonnene Geschichte nun weitergeht: Josef erscheint im Traum ein Engel, Maria und Josef heiraten. Und als alles gerade so gut läuft, tauchen plötzlich die Soldaten des Kaisers auf und erteilen einen sehr unangenehmen Auftrag.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, und auch schon mal Aufträge und Aufgaben erledigen musstet, die nicht so einfach umzusetzen waren, dann kommt doch am 3. Adventssonntag, den 12.12.2021 ab 10:30 Uhr wieder in unseren Online-Kika-Raum: https://us02web.zoom.us/j/84254302479


Versammelt euch gerne um euren Adventskranz und haltet neben Streichhölzern oder einem Feuerzeug gerne auch wieder ein von euch bevorzugtes Klang- oder Rhythmusinstrument bereit.

Begleitende Bastelaktion: Beginnend mit dem 1. Advent laden wir außerdem dazu ein, euch nach und nach bis Weihnachten eine kleine Papier-Krippe zum Aufstellen für zu Hause oder zum Verschenken zu basteln. Egal, ob ihr von Anfang an dabei gewesen seid oder nicht: Hier könnt ihr euch alle Vorlagen herunterladen: https://we.tl/t-NqONtq8Vtu


Wer von euch festeres Papier (160 g/m2 oder mehr) zu Hause hat, sollte die Vorlagen gerne direkt darauf ausdrucken. Wer nur normales Druckerpapier (80 g/m2) verwendet, kann den ausgedruckten Bastelbogen auf das Format A5 falten und zusammenkleben, dann wird es stabiler. Die Figuren werden anschließend auseinander geschnitten und wie ein Namensschild oder eine Tischkarte gefaltet und aufgestellt. Auf dem ebenfalls beiliegenden Foto seht ihr, wie das gedacht ist. Viel Freude beim Basteln und Gestalten!


Herzliche Grüße, bleibt gesund und kommt gut durch die verbleibenden Tage bis zum 3. Advent,

Euer Kika-Team

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen