• Stefan Malik

Online-Kinderkatechese am 2. Adventssonntag



2. Advent

Nach einem sehr gelungenen Neuauftakt mit 15 Familien am 1. Advent flattert euch heute schon die Einladung zur nächsten Runde ins Haus.

Letzte Woche haben wir den Esel Samuel kennenlernen dürfen, der nicht nur Maria und Josef, sondern nun auch uns auf dem weiteren Weg bis nach Bethlehem und zur Krippe begleiten wird. Am 2. Advent dürfen wir dabei sein, wenn Maria, wie im Lukasevangelium beschrieben, ihre Cousine Elisabeth und deren Mann Zacharias besucht, die ebenfalls ein Kind erwarten.

Wenn ihr neugierig seid, wie die Geschichte weitergeht, dann kommt doch am Sonntag, den 05.12.2021 ab 10:30 Uhr wieder in unseren Online-Kika-Raum: https://us02web.zoom.us/j/86733664685


Versammelt euch gerne um oder neben eurem Adventskranz und haltet neben Streichhölzern oder einem Feuerzeug gerne auch ein von euch bevorzugtes Musikinstrument bereit (es muss ja nicht gleich ein Klavier, eine Harfe oder eine Tuba sein).

Begleitende Bastelaktion: Beginnend mit dem 1. Advent laden wir außerdem dazu ein, euch nach und nach bis Weihnachten eine kleine Papier-Krippe zum Aufstellen für zu Hause oder zum Verschenken zu basteln. Egal, ob ihr von Anfang an dabei gewesen seid oder nicht: Hier könnt ihr euch die Vorlagen herunterladen: https://we.tl/t-nsGFqHOBE3


Wer von euch festeres Papier (160 g/m2 oder mehr) zu Hause hat, sollte die Vorlagen gerne direkt darauf ausdrucken. Wer nur normales Druckerpapier (80 g/m2) verwendet, kann den ausgedruckten Bastelbogen auf das Format A5 falten und zusammenkleben, dann wird es stabiler. Die Figuren werden anschließend auseinander geschnitten und wie ein Namensschild oder eine Tischkarte gefaltet und aufgestellt. Auf dem ebenfalls beiliegenden Foto seht ihr, wie das gedacht ist. Viel Freude beim Basteln und Gestalten!


Herzliche Grüße, bleibt gesund und habt ein schönes erstes Adventswochenende,

Euer Kika-Team

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen