• Stefan Malik

Online-Kinderkatechese am 16. Sonntag im Jahreskreis



Auszeit


Nachdem ich viel geleistet habe, brauche ich eine Pause. Ich spüre es deutlich, denn meine Kraft schwindet. Doch wo kann ich zur Ruhe kommen? Wo werde ich nicht nur gefordert, sondern darf meine Seele baumeln lassen und Kraft tanken?

Jesus zeigt seinen Jüngern, die so viel zu tun hatten, dass sie kaum zum Essen kamen und selten an sich gedacht haben, den Weg zu einem Ort, an dem sie hoffen allein zu sein. Um geben zu können, wollten und sollten sie eine Auszeit nehmen.

Am kommenden Sonntag wollen wir gemeinsam über Anstrengungen in unserem Leben nachdenken und ins Gespräch kommen. Auch unsere Zufluchts- und Lieblingsorte, an denen wir uns wohl und geborgen fühlen, werden Thema sein. Vielleicht sind es bekannte Ecken, vielleicht aber auch ganz neue Ufer…

Um in See stechen zu können, braucht ihr ein rechteckiges Blatt Papier (maximal A4) – am besten in eurer Lieblingsfarbe. Zudem wäre es gut, wenn ihr vorab um euch herum ein bisschen Platz für Bewegungsfreiheit schaffen könntet. Wir freuen uns auf die gemeinsame Auszeit mit euch am 18. Juli 2021 um 10:30 Uhr im Online-Kika-Raum: https://us02web.zoom.us/j/81549553147

Herzliche Grüße, Euer Kika-Team

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen